Blick von Winzenburg auf den Sauberg (Wanderung 13.05.2023) | zur Startseite Blick von Winzenburg auf den Sauberg (Wanderung 13.05.2023) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Radgruppe: Tour zum Forsthaus Blumenhagen (24. 02. 2022)

Stürmische Zeiten. Nachdem wegen Sturmwarnung der erste Termin um eine Woche verschoben wurde, ging es nun für zwölf Kneippianer los. Im Vorfeld wurde die geplante Strecke teilweise erkundet und der Wetterbericht zu Rate gezogen.

Start war am Sporthotel Fuchsbachtal. Parallel zum Fuchsbach führte der Weg über die Bössquelle zum Kammweg. Über den Jägerweg und der Lauenauer Allee erreichten wir unser Ziel zur Einkehr: das Forsthaus Blumenhagen. Wie immer urig und gemütlich. Nach der Rast suchte die Gruppe den direkten Weg hoch zum Deister und auf dem Wallmannweg ging es bis zum Nienstedter Pass. Von dort erfolgte der restliche Weg per Bus runter nach Egestorf – Barsinghausen.

Streckendetails: 12 km Deisterwanderung. Das Wetter war trocken, teilweise sonnig. Auf der Deister-Nordseite lagen 5 – 6 durch Windbruch gefallene Bäume auf dem Weg, die vorsichtig umgangen werden mussten.

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]