Samstagswandergruppe- Abschlusswanderung 2022 oberhalb Hohenbostel | zur Startseite Samstagswandergruppe- Abschlusswanderung 2022 oberhalb Hohenbostel | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hilswanderung II - Roter Fuchs, Pilze und Apfelkuchen (08. 10. 2022)

„Schon wieder eine Hilswanderung“ ? Ja, aber mit anderem Startpunkt, neuem Einkehrziel und herrlichen Wanderwegen.

 

Auf bewährter Art führte Heinrich Möbius die Wanderer*innen vom Parkplatz am Von-Langen-Denkmal durch den schon herbstlich gefärbten Hochwald zur Mittagsrast in das Restaurant Roter Fuchs. So ganz nebenbei konnte dabei auch noch eine gute Mahlzeit aus Steinpilzen und Maronen gesammelt werden.

 

Der Rückweg führte am Wilhelm-Raabe-Turm vorbei auf die Kammhöhe mit herrlichen Aussichten und danach fast stetig bergab zum Startpunkt zurück. Hier überraschten Marlies und Heinrich die Gruppe mit sehr leckerem Apfelkuchen, Kaffee und Tee. Da konnte keiner widerstehen und es wurde kräftig zugelangt.

 

Nochmals herzlichen Dank dafür!

 

Zu Ehren und zur Erinnerung an unseren plötzlich verstorbenen „Altwanderführer“ Günter Höppner wurde die Wanderung mit einem Kreis, den Günter so liebte,  und einer Gedenkminute beendet.

 

Günter Du wirst uns fehlen.

 

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]