Am Mittellandkanal | zur Startseite Am Mittellandkanal | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pedelec-Kurs mit der Polizei (31. 05. 2023)

Die Polizei will die Sicherheit für Teilnehmer/ innen im Radverkehr erhöhen. Daher werden jetzt auch bei uns Trainingskurse für Pedelec-Nutzer speziell für Seniorinnen und Senioren angeboten. Die Teilnehmerzahl je Kurs ist auf zehn Personen begrenzt.
Der Kneipp-Verein Barsinghausen e.V. hat für seine interessierten Mitglieder einen solchen Kurs „Fit mit dem Pedelec“ beim Präventionsteam der Polizei vereinbart. Dieser wurde am 31.Mai 2023 auf dem großen Gelände der Feuerwehr Barsinghausen durch
PHK Karsten Schröder mit Unterstützung des Kontaktbeamter der Barsinghäuser Polizei, Herrn Stefan Klaus durchgeführt.
Neben der Theorie wurden danach ca. drei Stunden einzelne Übungen durch die Teilnehmenden absolviert. So übten diese sicheres Auf- und Absteigen, Slalomübungen und Kurven fahren (die Acht), sicheres Bremsen aus hoher Geschwindigkeit.

Gut, wenn dieses beherrscht wird – falls es wirklich mal darauf ankommt.

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]