Kernkraftwerk Grohnde - Weser | zur Startseite Kernkraftwerk Grohnde - Weser | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kennenlerntour mit Überraschung (12. 08. 2021)

Kennenlerntour im Deistervorland

 

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich unter neuer Leitung 10 Wanderfreundinnen und -freunde des Kneipp-Vereins Barsinghausen e.V. auf den Weg, um nach langer Corona bedingter Pause wieder eine gemeinsame Wanderung zu unternehmen.

 

Vom Bahnhof Egestorf aus führte der Weg zunächst über die Blankweide in der Wennigser Mark . Im Schatten der Bäume ging es weiter auf weichen Waldwegen bis an den in östlicher Richtung verlaufenden Weg entlang der Bahnlinie.

 

Der freie Blick über die sich nun bietende Landschaft war beeindruckend. Linksseitig umrahmte eine wunderbar gewachsene Strauchhecke mit zum Teil schon herbstlicher Färbung und Fruchtbehang die Wiesen und Felder, rechtsseitig erhob sich der Deister. Reife Brombeeren verleiteten zum Naschen.

 

Das Ziel war ein in der Gemarkung Degersen liegender Platz mit einem Naturdenkmal, der Rehrenborneiche und einer Quelle, die dem Platz ihren Namen gab.

 

Hier wartete eine Überraschung auf die Teilnehmer. Es gab Kaffee, Tee und Kuchen. Die schöne Lage des Platzes und schattenspendende Bäume machten die Pause zu einem Genuss.

 

Mit frischen Kraftreserven wurde auch das letzte Stück zurück durch die Feldmark bewältigt.

 

Alle Teilnehmer waren froh, wieder Kontakte pflegen zu können und freuten sich auf das nächste Mal.

 

Marie-Luise Möbius

 



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]