Panorama Bad Gandersheim und Westharz | zur Startseite Panorama Bad Gandersheim und Westharz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wanderlust, Erbsensuppe und ein Wildschwein (12. 02. 2022)

Bei dieser Wanderung vom Jagdschloss Springe über die Höhen des Kleinen Deisters zum Wisentgehege wurde nicht nur das herrliche Wetter zur richtigen Wanderlust, sondern auch die Vorfreude auf eine heiße Erbsensuppe mit Würstchen geweckt. Diese wurde am Picknickplatz Wolfsbuchen von Herrn Baenisch von der Dorf-Kultur-Erbe Altenhagen I eG sehr heiß und mit knusprigen Brotbeilagen serviert. Für die Vegetarier war extra eine Blumenkohl-Broccoli-Cremesuppe gekocht worden.

Die Wanderer griffen kräftig zu und holten sich so manchen Nachschlag der Suppen. Wer nicht satt wurde, hatte selbst Schuld.

Wohl gesättigt machte die Gruppe sich auf den Rückweg, der noch mit einer Überraschung aufwarten konnte. Wie aus dem Nichts tauchte in Höhe des verfallenen Holzschuppens plötzlich vor der Wandergruppe ein mächtiges Wildschwein auf. Ohne Scheu näherte es sich der Gruppe, weshalb es naheliegend war, dass die Gruppe lieber Abstand hielt und die "Gefahr" passierte. Das Wildschwein hatte dann auch genug von den Wanderern und trottete gemächlich wieder ins Gelände ab.

Die Wanderer mussten sich nun beeilen, da sie noch fünf Kilometer Strecke vor sich hatten und der Bus nicht auf sie wartete.

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]