Start- und Treffpunkt Bhf Barsinghausen | zur Startseite Start- und Treffpunkt Bhf Barsinghausen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühlingswanderung im Westdeister (26. 03. 2022)

Die 12 km lange Wanderung der Samstagsgruppe begann am Waldparkplatz Deister oberhalb von Rodenberg und wie schon bei vorangegangen Wanderungen, bei schönstem Sonnenschein, was die Vermutung zulässt: der Wettergott ist ein Wanderer.

 

Nach einer „schwierigen“ Überquerung der Ackerbeeke, konnte auf schmalen Pfaden später an der Grenzbrücke die Grenze Rodenberg/Lauenau und dann Feggendorf passiert werden. Auf dem Bremsweg bergan, wanderten die 24 Teilnehmer zum Feggendorfer Stolln und über Schraubeweg zur Kreuzbuche auf dem Deisterkamm. Nach der Mittagsrast in der Teufelsbrücke wurde der Rückweg durch den Grovergrund zum Parkplatz angetreten.

 

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]