Panoramablick vom Benther Berg | zur Startseite Panoramablick vom Benther Berg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deisterquerung: Von Springe nach Egestorf (03. 11. 2022)

Die Wanderstrecke von Springe über den Deister bis nach Egestorf lief über gut 13 km bei ca. 350 Höhenmeter Auf- und Abstieg. An dieser sportlichen Tour beteiligten sich acht Kneippianer/ innen der Donnerstag-Radfahrgruppe.
Die steilste Strecke ist hier in Springe kurz nach dem Waldzugang bis zum Platz „Karl-Wolters-Eck“ mit Schutzhütte: Gelegenheit für eine kleine Verschnaufpause. Der weitere Weg ist vergleichsweise locker zu gehen; noch eine kurze Steigung die Münder Heerstraße hoch bis zur Sonnenhütte. Hier, bei „Mausi“, kann für Experimentierfreudige ein Porträtfoto geschossen werden – ganz anonym.
Ab hier sind wir auch schon auf dem Kammweg und zum Annaturm ist es nicht mehr weit. Dort kehren wir ein und gönnen uns eine längere Mittagspause. Der Rückweg geht jetzt nur noch talwärts, vorbei am alten Platz der Schleifbach-Hütte, dem Teufelssprung bis zum S-Bahnhof in Egestorf.
Eine anspruchsvolle und schöne Wanderung geht zu Ende und das Wetter hat auch mitgespielt.

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]