Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deister: Bredenbeck - Bennigsen u. retour (01. 12. 2022)

Winteranfang und wir wandern jetzt bei herbstlichen Wetter, auch mit Nebel aber ohne Regen. Die 15 Aktiven der Donnerstag-Radwandergruppe waren auf einem Rundkurs im Deister unterwegs. Die Anfahrt erfolgte mit S-Bahn und Bus ab/ bis Bredenbeck. Der Weg führte zum Deister hoch, weiter auf schmalen, gemulchten Pfaden durch den RuheForst Deister. Bei Steinkrug kreuzten wir die B217, kamen an der alten Glashütte vorbei und stiegen ganz zart bis zur „Bennigser Burg“ auf. Außer ein paar geschichteten Steinen steht hier aber nichts mehr von der Burg; hier ist Fantasie gefragt.

Parallel zum Hüpeder Bach wanderten wir auf Bennigsen zu; wir wurden beim Italiener erwartet und nahmen an einem festlich eingedeckten Tisch Platz.
Der Rückweg verlief über Steinkrug und da bis zur Abfahrt des Busses noch Zeit war, beschloss die Gruppe weiter bis Bennigsen zu gehen. Wieder einmal alles gut gelaufen.

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]