Auf dem Ithkamm | zur Startseite Auf dem Ithkamm | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wege im Calenberger Land (02. 02. 2023)

Glück gehabt: Zwischen zwei Regentagen bot sich den 20 Wander/innen der Rad-Wandergruppe ein trockener Tag auf ihrer Tour im Deister. An- und Abfahrt war wieder mit den ÖPNV geplant; für die Anfahrt klappte das auch gut. Von der Levester Straße führte der Weg an der Westseite des Gehrdener Berges entlang nach Wennigsen-Degersen zur Einkehr. Wir wurden herzlich empfangen und köstlich bewirtet.
Der Rückweg führte auf Wirtschaftswegen nördlich der S-Bahn-Strecke zum Bahnhof Egestorf. Der restliche Weg sollte von dort per Bahn erfolgen: Denkste; ein Eichhörnchen löste einen Stromschlag auf der Bahnstrecke aus und beschädigte so die Oberleitung. Flexibel passten wir unseren jeweiligen Heimweg an und haben nebenbei auch neue Erkenntnisse über Eichhörnchen gewonnen. Kneipp bildet.

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]