Samstagswandergruppe am ehem. Grenzzaun im Fallstein | zur Startseite Samstagswandergruppe am ehem. Grenzzaun im Fallstein | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grünes Hannover: Tiergarten und mehr (16. 02. 2023)

Ab in die Stadt – aber mal ganz anders: Die 22 Aktiven der Rad-Wandergruppe machten sich auf um Hannover von seiner grünen Seite zu entdecken. An- und Abfahrt wieder per S-Bahn mit Start und Ziel am Bahnhof Han-Bismarckstraße.
Die grünen Gebiete, die der Reihe nach durchwandert wurden waren die
Alte Bult, die Eilenriede, der Hermann-Löns-Park, die Mardalwiese und der Tiergarten. Dieses mit kleinen und großen Highlights an der Strecke; hier z.B. Bischofshol, die Stiftskirche des Stephansstift, Gebäude Anna Stift mit Annateich, Parkrestaurant Alte Mühle mit der Bockwindmühle gleich nebenan und last, but not least: Der Tiergarten mit seinen Tieren.
Die Einkehr war dann verdient und im chinesischen Restaurant in Kirchrode konnten wir stilvoll tafeln. Der Rückweg durch die Eilenriede ging über weite Strecken l
ängs des Landwehrgrabens; mitten in Hannover, Natur pur.
Zum Schluss ein kleiner Pulsbeschleuniger am Bahnhof Han-Bismarckstraße: Zug fällt aus, wir nehmen den „Schnellen“ bis Barsinghausen und von dort geht’s individuell nach Hause.
Viel Neues gesehen, Interessante Gespräche in netter Gesellschaft: Schön für alle die dabei waren.

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]