Deister - Sturm und Käfer | zur Startseite Deister - Sturm und Käfer | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wasser zieht immer: Nach Seelze (20. 04. 2023)

Das Wichtigste vorweg: Das Wetter wurde besser als vorhergesagt. Absolut kein Regen und zum Teil blauer Himmel – so stand einem tollen Radausflug für 14 Kneippianer/ innen nichts mehr im Wege. An der Kirchdorfer Kirche kamen die letzten Radfahrer noch zur Gruppe. Schon einmal da, bot sich kurzerhand noch eine Besichtigung der Kirche an – uns wurde extra aufgetan.

Dann aber ging es los: Über Langreder, Gehrden, Empelde und Harenberg kamen wir dem Ziel näher. Wir querten den Stichkanal Hannover – Linden und erreichten den Yachthafen Seelze.

Pause, Einkehr und Boote gucken.

Die Heimfahrt, südwärts, über Kirchwehren und Ostermunzel, mit Fotostopp am Findling. Die bekannte Strecke über den „Mittelpunkt von Barsinghausen“ Richtung Bahnhof ist dann nur noch ein „Klacks“. 50 km neigen sich dem Ende zu; wieder etwas für die Fitness getan.

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]