Auf dem Ithkamm | zur Startseite Auf dem Ithkamm | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tour nach Marienwerder (04. 05. 2023)

Für die Rad-Wandergruppe startet die Saison wirklich gut: Bei der dritten Tour wieder super Wetter und 17 Kneippianer/ innen freuen sich auf eine gut geplante Strecke über 50 km. Start ist am S-Bhf Weetzen und ab geht’s Richtung Maschsee. Die nächsten Kilometer folgen idyllischen Wegen fast immer nah am Wasser. Schneller Graben, Ihme, Leine und dem Stichkanal Hannover-Linden.

Wir werden belohnt mit der Einkehr in der Finca Celona; dem Wetter angepasst nehmen wir draußen Platz. Man könnte noch länger bleiben – aber es ist noch eine gute Strecke Heimweg zu absolvieren.
Am Mittellandkanal über Lohnde und Dedensen erreichen wir den Koloss von Ostermunzel. Hier ist Zeit und Gelegenheit für eine letzte Pause. Die restlichen Meter nach Barsinghausen sind dann locker geschafft.

Das Motto der heutigen Tour, wie gesehen: DABEI SEIN IST ALLES!


 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]