Panorama Bad Gandersheim und Westharz | zur Startseite Panorama Bad Gandersheim und Westharz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nach Schwarmstedt links der Leine (01. 06. 2023)

Andere Wege, entfernte Ziele - diese erreichen wir mit An- oder Abfahrt mit dem Bus oder der S-Bahn. So auch bei dieser Tour: Per Bahn ging die Fahrt in einem Rutsch durch bis Neustadt a.Rbg. Die Rückfahrt war ab S-Bhf Bennemühlen geplant.
Aber halt, dazwischen lag ja der eigentliche Zweck dieser Reise, unsere Radtour mit Zwischenziel in Schwarmstedt. Etwas kühler als an den Vortagen konnten sich die elf Kneippianer/ innen, mit entsprechender Kleidung, auf dieser 50 km Tour doch warm strampeln.

Erster Stopp mit Minibesichtigung war am Kloster Mariensee. Wir parken davor beim Hölty-Gedenkstein. Ludwig Hölty wurde 1748 in Mariensee geboren. Durch viele kleine Dörfer ging die Fahrt und kurz vor Schwarmstedt querten wir die Leine; bald danach war unser Einkehrziel in Sicht.
Die Speisen waren diesmal vorbestellt und somit verlief die Bewirtung schnell, freundlich und mit der erwartet guten Qualität.
Die zweite Hälfte der Radtour führte uns auf ruhigen Wegen durch die Natur über Hope, Lindwedel zum S-Bhf Bennemühlen. Der Zug stand schon zur Abfahrt bereit: Punktlandung.

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]