Adventsfrühstück 2024 (29. 11. 2024)
Erfolgreiches Adventsfrühstück 2024
Zum diesjährigem Adventsfrühstück am 29.11.2024 wurde die Besucherzahl mit fast einhundert Gästen noch einmal getoppt. Nochmals eine Entscheidungs-Bestätigung wieder ein Adventsfrühstück, anstatt einer Weihnachtsfeier in den Nachmittagsstunden anzubieten.
Die Örtlichkeiten waren aber anders und zwar konnte der Vorstand für dieses Jahr den Saal der Gemeinde St. Barbara anmieten. Dieser wurde von einige fleißigen Helfern schon am Vortag neben der Sitz- und Tischordnung festlich herausgeputzt und im Vorfeld musste sich die Vorstandsmitglieder, wie jedes Jahr um Catering, Getränke, Tombolapreise usw. kümmern.
Aber die Erfahrung bringt auch die Routine!
Wie auch im letzten Jahr erhielt jeder Gast beim Eingang eine Losnummer für die große Verlosung, und natürlich wurden schon vorher über die Gewinne gerätselt. Die jedoch in diesem Jahr anders gestaltet waren als erwartet. Nach einer kurzen Begrüßungsrede des Vorsitzenden wurde das Büfett eröffnet und es bildete sich sofort eine lange Schlange hungriger Gäste. Das Büfett bot eine Vielzahl von Köstlichkeiten, und alle griffen kräftig zu. Währenddessen spielte eine eigens engagierte Akkordeonspielerin Weihnachtslieder, Volksweisen und Schlager.
Im weiteren Programm gab es dann die Auslosung der Gewinner. Diese wurden nun zusätzlich noch mit einer herausfordernden Schätzfrage konfrontiert: Wieviel Nudeln sind in dem großen Glas. Sieger wurde Monika Pohl mit der Schätzung von 675 die fast die exakte Anzahl mit 777 getroffen hat.
Insgesamt waren die Gäste satt, zufrieden und begeistert von der gelungenen Veranstaltung. Viele äußerten den Wunsch, ein solches Adventsfrühstück zur Tradition zu machen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses besonderen Events beigetragen haben.
Text: Karl-Heinz Pfennig
Urheberrecht:
Fotos: Cordula Koch, Jutta Pfitzner
[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]