Deister im Winter - Annaturm | zur Startseite Deister im Winter - Annaturm | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tour zum Kaliberg Empelde mit Führung (20. 10. 2022)

Nach Anmeldung sind Besucher an und auf dem Kaliberg Empelde willkommen. So auch die 15 Kneippianer/ innen der Donnerstag-Radgruppe, jetzt wieder zu Fuß.

Der Verein Waldberg Empelde e. V. bietet hier auf der ehemaligen Rückstandshalde, so wie mit uns heute, fachkundige Führungen über die „Kalihalde“. Ziele des Vereins sind die Landschaftspflege und des Umweltschutzes sowie die Förderung der Kunst & Kultur.

Die Erfolge dieses Bestrebens sind an vielen Stationen bei unserem Rundgang zu sehen. In seiner Art war dieser Waldberg der erste in Europa – und das vor unserer Haustür.

Aufgrund der intensiven Führung war diese Wanderung nur mit 9 km angesetzt. Dafür gab es interessante Einblicke wie Landschaftspflege auch erfolgen kann und dieses im Einklang mit Kunst und Kultur – so auf den Bildern zu sehen. Und zum Abschluss wurde eingekehrt.

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]