auch durch Radfahren | zur Startseite auch durch Radfahren | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zur Bantorfer Höhe und Teufelsbrücke (17. 11. 2022)

Jetzt sind wir im Herbst angekommen; doch was ein Glück: Endlich Regen, aber beim Wandern (fast) nicht nass geworden. Die 14 Aktiven der Donnerstag-Radwandergruppe trafen sich am ASB Bahnhof zu dieser herbstlich anmutenden Tour. Vorbei am Naturfreundehaus auf dem Bantorfer Weg zu der gleichnamigen Höhe zwecks Einkehr und Pause.

Weiter führte uns der Weg am Fenster zum Urwald und an der Teufelsbrücke vorbei – ließen wir heute rechts liegen. Auf den Schokoladenweg folgte die Königsallee – diese führt in gerader Linie wieder auf das Naturfreundehaus zu; der erste Kreis schließt sich. Noch ein kurzes Stück Weg und die Gruppe erreicht den Start- und Zielpunkt, den ASB Bahnhof. Strecke, Einkehr und auch Wetter gut; so kann es weitergehen.

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]