Ottensteiner Hochebene (24.06.2023) | zur Startseite Ottensteiner Hochebene (24.06.2023) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahresabschluss: Tour nach Langreder (15. 12. 2022)

Bei bestem Winterwetter trafen sich 15 aktive Wander/ innen der Fahrrad-/Wandergruppe zu ihrer letzten Wanderung in 2022. Ab S-Bahnhof Barsinghausen führte uns der Weg direkt hoch zum Deister. Dieser stand an vielen Stellen schon in winterlicher Pracht. Und das bei Windstille und Sonnenschein: Perfekt für die Jahreszeit.

Bekannte Wege führten an der WaldApotheke und an der Bärenhöhle vorbei; für uns heute hier keine Einkehr. Im Bereich der Wennigser Straße verließen wir den Deister und die weitere Strecke führte durch die Feldmark parallel zum Schleifbach. Unser Ziel zum feierlichen Abschluss war das Sportheim Langreder. Hier warteten schon zwei Gäste, die uns zu Mittag Gesellschaft leisteten.

Schon traditionell wurde die Begrüßungsrunde „gesponsert“ und den Rad-Wanderführern wurde für ihre absolvierten Touren gedankt; die liebevoll verpackten Geschenke wurden hier überreicht.

Wir alle hoffen auf eine gute Saison für das Jahr 2023 mit vielen interessanten Touren. Und vor allem: Gesundheit und die Fitness um die gemeinsamen Aktivitäten genießen zu können. Wir sehen uns wieder.

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]