Brücke über den Hagenburger Kanal | zur Startseite Brücke über den Hagenburger Kanal | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tour zum Hexenhaus (19. 01. 2023)

Immer wieder donnerstags: Die Rad-Wandergruppe hat die Saison 2023 mit einer Tour zum Hexenhaus nach Lüdersen eröffnet. Anfahrt (Bennigsen) und Abfahrt (Lemmie) der 18 Aktiven erfolgte umweltbewusst mit der S-Bahn.
Zuerst wurde in Bennigsen der historischen Windmühle ein Besuch abgestattet, anschließend führte der Weg Richtung Süllberg. Hier stoppte uns auch ein kurzes Stück „dorniger Weg“ nicht und bald war das Hexenhaus erreicht. Immer wieder schön anzuschauen und dann eintauchen in vergangene Märchenwelten.
Über den Vörier Berg ging es weiter zum Einkehrziel in Holtensen beim Calenberger Bäcker. Glück gehabt: Während die Gruppe sich im Gastraum stärkte schaltete das Wetter um auf Schneeregen. Etwas hiervon bekamen wir auf dem Rückweg auch noch ab. Alles n
icht weiter schlimm.

 

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]