Auf dem Ithkamm | zur Startseite Auf dem Ithkamm | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Startertour 2023: Bornum und retour (06. 04. 2023)

Wir eröffnen die Radsaison 2023 und so treffen sich 17 Kneippianer/ innen zum Start am ASB-Bhf – bei 10o C und sonnigem Wetter. Zum Einradeln hat die Donnerstag Rad-Wandergruppe einen 42 km langen Rundkurs mit Ziel und Einkehr Hannover Bornum auf dem Programm.
Über Großgoltern, Lenthe und Badenstedt führt der Weg. Mal auf sicheren Radwegen längs der Landstraße, dann wieder unter strahlend blauen Himmel auf Feldwegen durch das Calenberger Land.

In Bornum, in einem griechischen Lokal, werden wir erwartet und bestens versorgt. Das Mittagsmenü wird in vielen Variationen angeboten und mit herzlicher Gastlichkeit serviert.

Fazit der Teilnehmer: „Wir kommen wieder“.
Unser Rückweg verläuft über Empelde, Gehrden und Leveste. Nach und nach verabschieden sich unterwegs Radfahrerinnen um auf kurzem Weg nach Hause zu radeln – nicht ohne sich schon für die nächste Tour eingetragen zu haben.

So soll es sein: Treffen zum Radfahren, Spaß an der Bewegung haben, wiederkommen und Neues erleben.

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]