Weserblick bei Rühle | zur Startseite Weserblick bei Rühle
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorträge zur Gesundheit

In unbestimmter Zeitfolge laden wir fachlich kompetente Redner zu interessanten Gesundheitsthemen ein. Thema und Termin werden auch im Programmheft und in der Tagespresse veröffentlicht.

 

Vortrag zu Diabetes Typ 2

Was ist das und wie geht man damit um?

 

Bei etwa 7,2 Prozent der Erwachsenen wird im Verlauf ihres Lebens ein Diabetes diagnostiziert (Studie des Robert-Koch-Instituts). Bei einem weiteren Teil wird ein noch unentdeckter Diabetes vermutet. Personen, die an Diabetes erkrankt sind, haben ei-nen dauerhaft erhöhten Blutzuckerspiegel. Das schädigt mit der Zeit die Gefäße und verschiedenste Organe. Deshalb sollte Diabetes frühzeitig erkannt und behandelt wer-den. Wer über seine Krankheit gut Bescheid weiß, kann den Umgang mit dem Diabetes zu einem ganz normalen Bestandteil seines Alltags machen, der die Lebensfreude nicht beeinträchtigt.

 

Zu diesem Thema informiert uns Frigga Sprenger, Bezirksvorsitzende des Diabetiker Niedersachsen e.V. und Leiterin der örtlichen Diabetiker-Selbsthilfegruppe in einem Vortrag und steht danach für Fragen zur Verfügung.

 

am Dienstag, 15. Februar 2022 um 18.00 Uhr

in der Petrus-Gemeinde, Langenäcker 40


Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Auch Gäste sind willkommen.
 

Anmeldungen bitte an:

Sieglinde Wannemacher, Tel. 05105/63654 oder per E-Mail an